Konzert der Bläserklasse Huben und der Huebar Böhmischen

Sommernachtskonzert_1Zu einem Konzert der besonderen Art lädt die Musikkapelle Huben am Freitag, den 1. Juli 2016. Um 19:30 Uhr begeistern Sie die Jungmusikanten der „Bläserklasse Huben“ und ab 20:00 Uhr stellt die „Huebar Böhmische“ ihr aktuelles Programm vor.
Im Schuljahr 2015/16 wurde in der Volksschule Huben erstmals eine sog. „Bläserklasse“ eingerichtet. Bei diesem Projekt erlernen alle Kinder einer Schulklasse im Musikunterricht ein Blasinstrument – eine besondere musikalische Begabung wird dabei nicht vorausgesetzt. Mit viel Freude und Eifer haben die jungen Musiker nun einige Stücke einstudiert und werden diese bei einem Kurzkonzert zum Besten geben.
Im Anschluss präsentiert „d´Huebar Böhmische“ ihr neues Programm. Neben Werken von Tiroler Komponisten dürfen natürlich auch Klassiker, wie von den „Original Egerländer Musikanten“, nicht fehlen. Freuen Sie sich auch auf eine Uraufführung eines einheimischen Komponisten sowie einige Solostücke der 11 MusikantInnen.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung im überdachten Pavillon in Huben statt.
Die Musikkapelle Huben, die Bläserklasse Huben sowie d´Huebar Böhmische freuen sich über zahlreichen Besuch!

Ab dem 8. Juli ist dann wieder jeden Freitag die gesamte Musikkapelle Huben bei den traditionellen Platzkonzerten ab 20 Uhr zu Hören.