Huebar Böhmische


Blechbläsersound in Spitzenqualität

Wir, die HUEBAR BÖHMISCHE,  sind 10 Vollblutmusiker, von Amateuren bis hin zu Berufsmusikern. Die Formation besteht nun schon seit dem Jahre 2005 – und ausnahmslos ALLE sind nach wie vor mit dem böhmischen Virus infiziert.  Die Gruppe setzt sich  aus 9 Männer und 1 Frau zusammen, wobei  4 Trompeten, 2 Tenorhörner, 2 Waldhörner, 1 Tuba und 1 Schlagzeug den typischen HUEBAR BÖHMISCHE-Klangergeben.

Wie schon eingangs erwähnt, gibt es bei uns Berufsmusiker welche als Musikschullehrer oder in verschiedenen Orchestern und Formationen aktiv sind. Aber auch jene, die als Amateure bezeichnet werden, sind fast alle Träger des Leistungsabzeichens in Gold.

Unser Repertoire beinhaltet von den Klassikern der Egerländer Musikanten, bis hin zu den aktuellen Hits der böhmischen Blasmusik so beinahe alles. Auch Stücke der Beatles, Fendrich oder Udo Jürgens sind in unseren Mappen zuhause – die meisten von unseren eigenen Musikern speziell für unsere Besetzung arrangiert. Natürlich dürfen auch Solostücke, Walzer und Märsche nicht fehlen.

Wie man sieht, sind wir in vielen Musikrichtungen zuhause und dementsprechend vielfältig sind auch unsere Auftritte. Über Zeltfeste, Früh- und Dämmerschoppen, Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern – für echte Fans der böhmischen Musik sind wir die passende Unterhaltung.

Musikalische Leitung HUEBAR BÖHMISCHE:

Romed Ennemoser
Huben 378
A-6444 Längenfeld
Tel.: 0043 (0) 664 / 3930346
e-mail: romed-ennemoser@hotmail.com