• Freundschaftskonzert der Kastelruther Spatzen

    Ein besonderes Highlight steht am 1. Juni an. In Huben findet das Freundschaftskonzert der Kastelruther Spatzen statt. Organisiert wird das Fest gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Huben.  Der Vorverkauf beginnt am 14. Dezember.  Stehplatzticket 35€ Sitzplatzticket 59€ Ermäßigung für Raiffeisen-Kunden auf: „tickets.raiffeisen.at“ Erhältlich sind die Tickets bei oeticket, den Raiffeisenbanken im Ötztal sowie unter der E-Mailadresse „thomas.fiegl@rbgt.raiffeisen.at“ und bei Weity.  Übernachtungsmöglichkeiten sind bei www.oetztal.com zu buchen. 

  • Das war das Frühjahrskonzert 2024

    Bei vollem Saal durften wir am 20.April unser alljährliches Frühjahrskonzert starten. Unser Kapellmeister Romed Ennemoser stellte den Abend unter das Motto „Das Feuer brennt weiter“. Begrüßt wurden die Gäste wie jedes Jahr mit einem Schnapsle von unseren sechs feschen Marketenderinnen. Neben Polkas und Märschen fanden auch die Stücke der Konzertwertung Platz im Programm. Und natürlich durften auch Solostücke nicht fehlen. Nach dem Konzert wurden wir wieder bestens Verköstigt.Wir ließen den Abend dann noch gemeinsam ausklingen und freuen uns schon uf das nächste Konzert. Ein großes Dank gilt der Musikkapelle Längenfeld, welche den Ausschank übernahm.

  • Wertungsspiel 2024

    Am Samstag den 13.04 fand das Wertungsspiel in Haiming statt. Die Musikkapelle Huben trat in der Stufe D an. Als Pflichtstück wählte unser Kapellmeister „Where never lark or eagle flew“ und das Selbstwahlstück war „Legends of Gold in Green“ Nach einer intensiven Probenphase durften wir uns über 92,67 Punkte freuen und somit den Tagessieg feiern. Doch nicht nur das, unsere Trompeten durften sich auch über den Registerpreis der Stufe D freuen. Nach diesem Ergebnis durfte das Feiern natürlich nicht fehlen. Wir gratulieren auch allen anderen Kapellen für ihre tollen Leistungen.

  • Anschaffung Marimba

    Für die Anschaffung von unserem Marimba möchte sich die MK Huben recht herzlich bei den großzügigen Sponsoren bedanken. Großer Dank an die Firmen KPS-Ötztal Putz und Ing. Franz-Josef Grüner. René und Johannes freuen sich sehr über das neue Instrument und haben es liebevoll Walpurga getauft.          

  • Frühjahrskonzert 2024

    Am 20.04.2024 ist es endlich soweit unser alljährliches Frühjahrskonzert findet statt. Es steht unter dem Motto „Das Feuer brennt weiter“.