Musikalische Ferien mit der Jugendkapelle HULA

Die MK-Huben und MK-Längenfeld haben in den vergangenen Ferienwochen 43 junge MusikantInnen zusammengetrommelt und mit Ihnen in 4 Proben 5 Stücke einstudiert.

Beim Bezirksmusikfest in Längenfeld, am Tag der Jugend, wurde dann das erste Konzert gegeben. Das 2. Konzert folgte am Mittwoch darauf bei der Generalversammlung der Raika Längenfeld, wo die JungmusikantInnen die Eröffnung feierlich gestalteten.

Am Samstag den 6. August ging es dann nach Platt im Passeier, wo uns die örtliche Musikkapelle eingeladen hatte. Nach der Fahrt mit dem Bus über den Timml wurde in Platt eine Probe absolviert und anschließend Mittag gegessen. Nachmittags wurde ein Spielefest veranstaltet, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Am späteren Nachmittag gaben wir  unser Konzert zum Besten gegeben.

SAM_1005Besonders zu erwähnen ist, dass 9 Jungmusikanten der Musikkapelle Platt im Passeier die gleichen Noten mit dem dortigen Jugendbetreuer einstudiert hatten und beim Bezirksmusikfest sowie beim Konzert in Platt einfach mit unserer Jugendkapelle HULA mitgespielt haben. Wir freuen uns über diese tolle Zusammenarbeit!

Bedanken möchten wir uns bei

• Stefan Grüner – Kapellmeister-HULA
    • Raika Längenfeld – Sponsoring (Kosten für Bus und Pizza essen nach der Generalversammlung)
    • Taxi Weity – Kindertransport