Marschmusikbewertung 2017

Vergangenes Wochenende fand in Silz das alljährliche Bezirksmusikfest statt. Im Rahmen der Marschmusikbewertung ließen sich die Kapellen des Bezirkes beim marschieren genau auf die Füße schauen.

Die Musikkapelle Huben trat in der höchsten Stufe E an, bei der neben dem Standardprogramm (Kurve, Stehen bleiben, zu 3er-Reihen abfallen, Große Wende) auch ein Showteil mit individuellen, unterhaltsamen Elementen zu absolvieren war.

Im Vorfeld waren zahlreiche Proben notwendig, bis jeder Musikant wusste, wo es langgeht und alle in Reih und Glied marschierten. Die Zeit war am Ende etwas knapp und so wurde am Vorabend des Bezirksmusikfestes, trotz strömenden Regens, noch eine Generalprobe eingeschoben.

Am Sonntag in Silz gaben wir dann, unter der notwendigen Anspannung einer Bewertung, unser Bestes. Unser Bestes war am Ende geradeso genug um die meisten Punkte der Stufe E abzuräumen – 89,45 Punkte – mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,05 Punkten auf unseren ersten Verfolger.

Die Freude über diesen Erfolg und die Punkte der Jury war (und ist immer noch) riesengroß. Ebenso freut es uns sehr, dass unser Showprogramm nicht nur bei der Jury, sondern auch bei den Zuschauern so großen Anklang gefunden hat und uns so viel Lob entgegengebracht wurde.

Vielen Dank dafür und herzliche Gratulationen auch an alle anderen Kapellen für ihre hervorragenden Leistungen!

Wer beim Bezirksmusikfest in Silz leider nicht dabei war oder unsere Darbietung der Marschmusikbewertung gerne noch einmal sehen möchte:                                                         Bis zum 8. September findet in Huben jeden Freitag ab 20Uhr ein Aufmarsch (inkl. Showteil) und ein anschließendes Sommerkonzert statt.

(Fotos: Ewald Auer / www.meinbezirk.at; MK Silz / www.mksilz.at)