Musik in kleinen Gruppen

Bestens vorbereitet stellten sich drei Gruppen der Musikkapelle Huben der Herausforderung sich von einer Jury in der Stufe D einer Bewertung zu unterziehen.

Am Samstag, den 8. Februar, spielte jede der drei Musikgruppen für jeweils 15 Minuten ein Kurzkonzert in der NMS-Stams und wurde für ihr Können mit Punkten von 1-10 von einer dreiköpfigen Fachjury bewertet.

„HuBrass“ , ein Zusammenspiel von Niclas Simoner an Trompete sowie Flügelhorn, Simon Kuen am Tenorhorn, Antonia Nösig an der Posaune, Werner Klotz an der Tuba, Jonas Klotz am Tenorhorn und Alena Klotz an der Trompete sowie Flügelhorn, wurde unter der Leitung von Romed Ennemoser mit 84,67 Punkten belohnt.

„Hornsextett der Musikkapelle Huben“, bestehend aus unserem kompletten Hornregister: Isabella Nösig, Sophia Klotz, Alexander Grüner, Melanie Santer, Sandra Praxmarer und David Klotz wurde unter der Ensembleleitung von Viktor Praxmarer mit 87,67 Punkten von der Jury bewertet.

Das Woodwindquintett „Vier Hölz a Blech“ wurde für ihr Kurzkonzert mit 89,33 Punkten von der Jury belohnt. Das Quintett besteht aus Patrick Auer an der Flöte, Marie-Theres Praxmarer an der Flöte, Isabella Nösig am Horn, Simon Nösig am Fagott und Thomas Fiegl an der Klarinette.

Leider haben die drei Gruppen den Einzug zur Landesbewertung, Grenze ab 90,0 Punkten, knapp verpasst.

Die Musikkapelle Huben gratuliert allen vereinseigenen Teilnehmern zu diesem sensationellen Erfolg. Hervorzuheben ist, dass insgesamt 26 Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Huben bei „Musik in kleinen Gruppen“ mitwirken.

Unserem Schlagzeugregister dürfen wir am 28. März die Daumen drücken, denn diese können an der Landeswertung teilnehmen und durften die Bezirkswertung überspringen.