Das war das Bezirksmusikfest 2021

Am Samstagnachmittag startete das Bezirksmusikfest in Huben mit dem Tag der Jugend. Viele Jugendkapellen aus dem Musikbezirk kamen und gaben ihre Stücke zum besten. Auch die Jugendkapelle Platt im Passeier war zu Besuch. In diesem Rahen durften auch die Jungmusikerleistungsabzeichen übergeben werden. Das Zelt war vom Nachmittag an gut besucht. Am Abend marschierten dann die Musikkapellen Längenfeld und St. Anton am Arlberg auf. DIe Musikkapelle  St. Anton gab dann noch ein Konzert. Für die Partystimmung sorgte dann Läts Fetz.

Am Sonntag begann der Tag mit der Feldmesse, welche von den Musikkapellen des Musikbezirkes Silz umrahmt wurden. Ein besonderes Highlight war die Uraufführung des Stückes, welches extra für das Bezirksmusikfest von Martin Scharnagl komponiert wurde. Im Anschuss marschierten die Kapellen dann zum Festzelt. Dort gaben noch 5 Kapellen ein Konzert. So klang das Musikfest aus.

Wir bedanken uns bei allen die gekommen sind und sind sehr froh, dass wir trotz der Coronaauflagen ein solches Fest feiern konnten.