Bezirksmusikfest in Ötz 2014


  sam_0513_1600_x_1200 Das Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Silz fand heuer vom 25. bis 27. Juli in Oetz statt.

Am Samstag war der Tag der Jugend, an dem die Jugendorchester einzelner Musikkapellen ihr Repertoire präsentierten. Darunter war auch die Gruppe „HuLa“, die sich aus Jungmusikanten aus Huben und Längenfeld zusammensetzt. Zwischen den musikalischen Darbietungen wurden von Bezirksjugendreferent Klaus Strobl die Leistungsabzeichen in Silber und Bronze sowie das Junior-Leistungsabzeichen an die Nachwuchsmusiker überreicht. Wir gratulieren an dieser Stelle zu folgenden Abzeichen:

Jungmusikerleistungsabzeichen Junior:  Wilhelm Soraja (Waldhorn), Klotz Alena (Trompete), Herz Kilian (Trompete)

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze:  Klotz Jonas (Tenorhorn), Kuen Simon (Tenorhorn), Haid Fabienne (Saxophon), Simoner Niclas (Trompete), Fiegl Thomas (Saxophon)

Musikerleistungsabzeichen in Silber:  Klotz Lucia (Saxophon), Klotz Werner (Tuba)

Weiters möchten wir erwähnen, dass Gabriel Stabentheiner die Musikschulabschlussprüfung der LMS Ötztal auf der Trompete abgelegt hat.

Am Sonntag folgte der „Tag der Blasmusik“. Alle 13 Musikkapellen marschierten früh morgens zum Sportplatz in Oetz und feierten dort gemeinsam die heilige Messe. Im Anschluss folgte dann die Marschmusikbewertung. 12 Musikkapellen des Bezirkes stellten sich den strengen Blicken der Jury und brachten ihre Darbietungen zum Besten. Die Musikkapelle Huben trat auch heuer wieder in der höchsten Stufe „E“ an und konnte ausgezeichnete 88,90 Punkte erreichen! Allen Musikantinnen und Musikanten gratulieren wir zu dieser hervorragenden Leistung!