Frühjahrskonzert 2013

fjk2013

Die MK-Huben hat am 8. Mai ein grandioses Frühjahrskonzert im Gemeindesaal Längenfeld aufgeführt. Mit einer großartigen Eröffnungsfanfare wurde das Konzert eingeleitet, ebenfalls im 1ten Teil spielten wir die beiden Wertungsstücke der Stufe C „ La Principessa – Die Prinzessin“ und das Symphonische Werk „Schloss Orth“. Mit der „Steeephans Polka“ wurde der erste Teil abgeschlossen!

Der  2te Teil wurde wieder mit einem flotten Marsch eingeleitet bevor es mit modernerer Literatur weiterging, welche beim Publikum besonders gut ankamen. Das Stück „Oldies forever“ und das Stück „Bryan Adams“ waren ein richtiger Publikumsrenner. Ein schneidiger Schlussmarsch wurde gespielt und als Zugabe gab es noch die Katharinen Polka und den Weibermarsch. Nach tosendem Applaus wurde schließlich das Publikum mit dem ruhigen Stück „Hallelujah“ von Leonard Cohen verabschiedet. Der Obmann Werner Klotz konnte bei der Begrüßung etliche Ehrengäste und Blasmusikfreunde begrüßen. Z.B. alle Ehrenmitglieder der MK-Huben sowie unsere Altkapellmeister Andreas Grüner und Franz-Josef Hausegger. Der Musikschulleiter Klaus Strobl hat sich das Konzert nicht entgehen lassen sowie einige Kapellmeister und Musikkollegen aus den Nachbarkapellen.

Natürlich freute es uns, dass unser Bürgermeister Ralf Schonger mit einigen Gemeinderäten anwesend war, aber auch die Vertretung des TVB-Ötztal mit Geschäftsführer Schmid Ewald und Obmann Riml Bernhard konnten wir bei unseren Konzert begrüßen. Unser Gemeindeverbandspräsident Bgm. Schöpf Ernst ist ebenfalls erschienen, sowie die zahlreichen Vertreter unserer Vereine von Huben. Und wäre die Bevölkerung von Huben nicht so zahlreich gekommen, wäre es für uns nicht so ein schönes Konzert geworden. Gefreut hat uns auch die Anwesenheit der unterstützenden Mitglieder sowie unserer Sponsoren.

Noch einmal jeden einzelnen ein großer Dank – die für das gute und schöne gelingen unseres Konzertes beigetragen haben.

Euer Obmann

Werner Klotz